f

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore. Excepteur sint lorem cupidatat.

You may like:

040 – 380 38 36 – 244

Tierunterschlüpfe aus nachhaltigen Materialien

/  Tierunterschlüpfe aus nachhaltigen Materialien
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Tierunterschlüpfe aus nachhaltigen Materialien

Tierunterschlüpfe aus nachhaltigen Materialien

Wir planen eine Workshopreihe, bei der es um die Entwicklung und den Bau von modularen Tierbehausungen (Vogelhäuser, Fledermaus-Behausungen, Insektenhotels o.ä.) aus nachhaltigen Materialien gehen soll. Wir würden uns sehr freuen, falls Ihr Lust habt, dabei zu sein.

Unser Ziel ist es, dass man mit einem Grundkorpus verschiedene Modelle für unterschiedliche Bedürfnisse entwickeln kann. Am Ende sollen diese modularen Tierbehausungen von Kita-/Schulgruppen oder anderen Interessierten unter Anleitung gebaut und installiert werden. Diese Workshops finden über das gesamte nächste Jahr statt und sind kostenfrei.

Der erste Schritt wird ein dreiteiliger Ideen- und Konzeptions-Workshop sein. Hierfür würden wir euch gerne zur Teilnahme einladen und uns freuen, wenn Ihr eure Expertise auf dem Gebiet Vogel-/Insektenkunde (dto. Fledermäuse und andere Tiere, bis hin zur Eichhörnchendressur 🙂 ) oder z.B. Produktdesign, Architektur, Cradle 2 Cradle, etc. mit einbringen würdet. Es sind aber keine Vorkenntnisse nötig, zudem wird es einen Impulsvortrag von eine:r Expert:in mit den wichtigsten Infos geben. Die beide Workshoptermine bauen nicht aufeinander auf, sodass es ausreichend ist, an einem der beiden Tage dabei zu sein.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Das Projekt ist gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE).

Event Details

Date: 12. Dezember 2023 @ 0:00
Time: 0:00 - 0:00
Venue: Offener Werkstatt-Treff