f

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore. Excepteur sint lorem cupidatat.

You may like:

040 – 380 38 36 – 244

  • No products in the cart.
a

Juni 2023

  /    /  Juni

Im April startete unser Ideen-Workshop mit dem Ziel, neue Lösungen für durstige Bäume und Sträucher in der Stadt zu entwickeln. Mit dem Klimawandel wird es immer wichtiger, auch die Stadtpflanzen nicht außen vor zu lassen. An insgesamt 5 Workshop-Terminen wurde mit einer tollen Gruppe mit sehr unterschiedlichen Leuten an Lösungen getüftelt. Am Ende sind 3 Ideen

Wir sind total happy, dass wir 1,5 Seiten in der Mopo bekommen haben. Für alle zum Nachlesen: https://www.mopo.de/hamburg/jeder-kann-mitmachen-diese-werkstatt-in-hamburg-hat-ein-besonderes-konzept/ Weitere Presse-, Radio- & TV-Berichte fügen wir bald hinzu - es war einiges los, jippie!

Mit einem großen Knall wurde unsere schöne Werkstatt am 16.09.2022 eröffnet. Neben Redebeiträgen aus Bezirksamt Altona, des Paritätischen Hamburg und von insel e.V. gab es eine tolle und lustige Moderatorin. Es gab viel zu Entdecken und zum Ausprobieren, ein großes Buffet mit Softeismaschine und Hot-Dog-Station und unzählige tolle Gespräche und Bekanntschaften. Das Finale war dann eine

In einem intensiven 3-Tages-Workshop haben wir eine Open Source CNC Maschine gebaut. Unterstützung hatten wir dabei von Inmachines, die den Workshop geleitet haben. Diese Maschine haben wir gebaut: https://github.com/Open-Lab-Starter-Kit/OLSK-Small-CNC Finanziert wurde der Workshop von der Helmut-Schmidt-Universität - vielen Dank dafür!

Mit zwei Kindergruppen der Naturschutzjugend Hamburg haben wir Plastik gesammelt, sortiert und geshreddert. Dann haben wir 3 Igel-Hotels (5-Sterne deluxe) mit ihnen aus Plastikplatten gebaut, damit Igel im Winter komfortabel ihren Winterschlaf abhalten können.

User registration

You don't have permission to register

Reset Password